Digitale Kommunikation für IWB

August 25, 2020
Ziel

IWB (Industrielle Werke Basel) arbeitet in ihrer Online-Kommunikation seit Anfang 2017 mit C-Matrix zusammen. Mit der aktiven Präsenz auf diversen digitalen Kanälen wie Social Media, Google und News-Portalen sollen die Produkte und Dienstleistungen positiv in der Öffentlichkeit präsentiert und Verkäufe gesteigert werden.

Massnahmen

C-Matrix unterstützt verschiedene Abteilungen der IWB mit digitalem Know-how. Für die Bereiche Telekom, E-Mobilität, Solarenergie, Energieberatung und Wärme setzen wir vielfältige Massnahmen um:

  • Ganzheitliche Beratung und Konzeption von zielgerichteten Digitalkampagnen in Zusammenarbeit mit den internen Projektleiter*innen
  • Digitale Kampagnen auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Zattoo, Scout24 und über diverse weitere Publisher
  • Search- und Display-Kampagnen auf Google
  • Motion Design und Kreation von Online-Werbemitteln wie HTML5-Banner und Video Ads
  • Beratung für die User Experience sowie Erstellung von SEO-optimierten Texten und Wireframes für die IWB-Website
  • Newsletter- & Direct Mailing-Kampagnen
  • Online Publireportagen und Paid Content für nationale Newsportale
Ergebnis

Zielgerichtete Google Search- und Display-Kampagnen sorgen dafür, dass IWB von ihren potenziellen Kund*innen gefunden wird. Mit innovativen Social Media-Kampagnen können wir die Zielgruppen direkt ansprechen und auf die Website lenken. Informative Beiträge auf Online News-Portalen bringen einen zusätzlichen Mehrwert und positionieren IWB im relevanten Umfeld. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir IWB in der digitalen Welt und generieren Aufmerksamkeit, Traffic, Leads und Abschlüsse.

 

“C-Matrix verfügt über sehr viel Erfahrung im Energie- und Telekombereich. Ich schätze die unkomplizierte und qualitative Zusammenarbeit!”

- Michaela Nobs, Projektleiterin Marketing IWB

Cases

1 2 3 9