IG Bank

Oktober 26, 2021

Für den Schweizer Standort der IG Group gestaltete C-Matrix den lokalen Instagram-Account (@igbank_switzerland) zur Stärkung der Position gegenüber der Zielgruppe.

Unser Projekt begann mit der Entwicklung von strategischen Optionen in enger Zusammenarbeit mit der IG Bank und gemäss CI/CD-Standards. Unsere einzigartige Kombination aus Trading Know-how, strategischer Kommunikation und kreativen Fähigkeiten ermöglichte es uns, abwechslungsreiche Instagram-Inhalte zu entwickeln. Die Feed-Inhalte sind darauf ausgerichtet, den Kundinnen und Kunden Wissen im Bereich Trading zu vermitteln und das Tradingerlebnis zu verbessern   mithilfe von neuesten Forschungsergebnissen bis hin zu Trends und Erkenntnissen über Weiterbildungsmöglichkeiten mit führenden Experten. Wir haben eine Kombination von Formaten verwendet, darunter Videos, Animationen und Nachrichten der Woche. Damit hat die IG Bank ihre Positionierung als vertrauenswürdiger Partner für Privatanleger weiter gestärkt. 

Entdeckung der Woche
Für die redaktionelle Planung und die Zusammenarbeit im Team empfehlen wir das Tool Airtable. Mit diesem Online-Tool kann Sie das Projektmanagement für Ihre digitalen Medienkampagnen optimieren. Aus kreativer Sicht ermöglicht es Ihnen, die geplanten Inhalte um Ihre Ideen herum aufzubauen. Trotz des Excel-ähnlichen Formats ermöglicht Airtbale, dass vorbereitete Formate und die endgültigen Entwürfe direkt in die entsprechende Zeile hochgeladen werden können. Da sich alles an einem Ort befindet, wird der Überprüfungs- und Genehmigungsprozess vereinfacht. Darüber hinaus sorgt die E-Mail-Automatisierungsfunktion dafür, dass Projektleitende und Ihre Mitarbeitenden über die Projektschritte informiert werden und bis zur Veröffentlichung der endgültigen Version auf dem Laufenden bleiben.

Erbrachte Leistungen:

  • Strategische Planung, kreative Entwicklung und Umsetzung des Instagram-Kanals in enger Zusammenarbeit mit der IG Bank und nach CI/CD-Standards
  • Einführung modernster Projektmanagementplanung und -tools
  • Erstellen und Posten von Inhalten für die Zielgruppe
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Positionierung der IG Bank in den sozialen Medien bei den Privatanlegern

Cases

1 2 3 12