VERIT Immobilien

Januar 27, 2021

C-Matrix hat ein Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt, um die Wohnungen und Gewerbeflächen im Hochhaus Solitaire im Zentrum von Horw zu vermieten.

Ziel

Das übergeordnete Ziel des neuen Kommunikationskonzepts für die ASGA Pensionskasse und VERIT Immobilien ist, die Wohnungen und Gewerbeflächen im Hochhaus Solitaire in Horw (nahe Luzern) erfolgreich zu vermieten.

Massnahmen

C-Matrix erstellte ein ganzheitliches, strategisches Kommunikationskonzept. Zu den Massnahmen gehörten unter anderem:

  • Immobilien-Positionierung und Vermarktungskonzept
  • Optimierung der Website
  • Mehrstufige Social Media-Kampagnen
  • Immobilien-Fotografie
  • SEO-Massnahmen
  • Newsletter-Marketing
  • Events für B2B

In der Vorweihnachtszeit lancierte C-Matrix zudem eine ganz spezielle Kampagne: Die markanten Fenster des Hochhaus Solitaire wurden als Adventskalender verkleidet, die Zahlen von 1 bis 24 stimmungsvoll beleuchtet. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnten interessierte Personen genauso wie Anwohnerinnen und Anwohner herausfinden, welche Zahl nicht beleuchtet ist. Zu gewinnen gab es attraktive Preise aus dem Horwer Gewerbe.

Ergebnis

Die vielfältigen Massnahmen sorgten für grosses Interesse und eine positive Präsenz des Solitaire in der Bevölkerung. Die Immobilienverwaltung VERIT Immobilien erhielt während der Umsetzungsdauer rund 40% mehr Besichtigungsanfragen – ein klares Resultat der zielgerichteten Online- und Offline-Kampagnen. Alleine in der letzten Umsetzungsphase im Dezember 2020 konnten 6 der offenen Wohnungen vermietet werden.

 

«Kreativ, proaktiv und speditiv: C-Matrix hat uns mit einer umfassenden Beratung und gelungenen Umsetzung überzeugt.»

Alessio Auletta, Bestandsmanager Immobilien ASGA Pensionskasse

Cases

1 2 3 12