Limmattalbahn

September 4, 2019
Ziel

Im September 2019 wurde die erste Etappe der Limmattalbahn erfolgreich eröffnet. Bis 2022 soll die ganze Strecke fertig gebaut sein. Kommunikation zeigt den Nutzen der neuen Verbindung auf und trägt damit zur Akzeptanz der Limmattalbahn in der Region bei.

 

Massnahmen

C-Matrix begleitet als externe Kommunikationsstelle die LTB sehr eng und berät das LTB Projektteam bei Strategie und Positionierung. Zusammen mit Tatin aus Basel wurde ein eigenständiger Firmenauftritt inklusive der Neugestaltung der Website und aller Basis-Dokumente erarbeitet. Weiter hat C-Matrix den Twitter-Account der Limmattalbahn erstellt und bewirtschaftet diesen. Fachartikel und Medienmitteilungen werden redigiert und Mediengespräche koordiniert. Zudem ist C-Matrix für die Organisation und Durchführung verschiedener Events wie den "Tag der offenen Tür", den Spatenstich mit der damaligen Bundespräsidentin Doris Leuthard oder Infoveranstaltungen zuständig.

 

Ergebnis

Frischer und unverwechselbarer Auftritt dank des neuen CI/CD sowie der neuen Website. Die Me­dienberichterstattung zum Spatenstich war über alle Kanäle positiv und umfangreich. Dialog mit Befürwortern und Gegnern der Limmattalbahn AG.

 

Cases

1 2 3 8