Cases

PageGroup.

Zusammenfassung

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet C-Matrix mit dem Team der PageGroup zusammen, um deren Bekanntheitsgrad und ihrer drei Marken zu steigern: Page Executive, Michael Page, Page Outsourcing. Für PageGroup wurde bei Arbeitsmarktthemen konsequent eine Meinungsführerschaft mit dem «Michael Page Swiss Job Index» etabliert.

«C-Matrix erreicht für das PageGroup-Team kontinuierlich eine Medienberichterstattung mit hoher Beachtung. Diese hilft uns, die regionale und nationale Marke zu entwickeln.»

Yannick Coulange, Managing Director, PageGroup Switzerland

Ziel

Ziel ist eine nachhaltige Steigerung der Bekanntheit und eine vertrauensbildende Profilierung der drei Marken Page Executive, Michael Page und Page Outsourcing im hart umkämpften Schweizer Markt.

Massnahmen

Über Studien, ausgewählte Fachbeiträge und Interviews und einen monatlich publizierten Job-Index werden in führenden Tageszeitungen, der Fachpresse und den elektronischen Medien fortlaufend eine Vielzahl von Beiträgen publiziert. Damit verschafft C-Matrix der Page Group und ihren Brands in der Schweiz ein klares Profil und hohe Bekanntheit.

Resultat

Die nachhaltige Präsenz in on- und offline-Medien hat zu einer deutlichen Steigerung der Bekanntheit geführt und dient in spezifischen Themenbereichen der Medienlandschaft als Experte. Der Michael Page Job Index ist etabliert und stösst auf eine breite Resonanz. Die klare Positionierung verschafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Vicki Tanner

Vicki Tanner

Partner

+41 43 300 56 72

LinkedinE-Mail

EN / DE

Victoria Tanner arbeitet mit CEOs und Kommunikationsverantwortlichen internationaler und lokaler Firmen zusammen. Kundinnen und Kunden verlassen sich auf ihr Netzwerk in Wirtschaft, Medien und Regierungskreisen sowie auf ihre Beratung in strategischer Kommunikation, insbesondere bei Fusionen und Übernahmen, Markteinführungen, Umstrukturierungen.

Fabio Müller

Fabio Müller

Consultant

+41 43 300 56 63

LinkedinE-Mail

DE / EN / FR

Fabio Müller berät Kundinnen und Kunden in den Bereichen öffentliche Hand, Professional Services und Gesundheit. Hierbei kommt ihm seine Berufserfahrung im Journalismus und der IT zugute. Sein besonderer Fokus liegt auf Medienarbeit, strategische Kommunikation und digitalen Kampagnen. Daneben wirkt Fabio als Presseoffizier bei der Schweizer Armee.