Quickline Business AG

November 10, 2014
Ziel

Der Datacube ist das derzeit modernste Rechenzentrum in der Schweiz. Das Flagship-Projekt der Quickline Business AG soll entsprechend positioniert werden, um so eine möglichst rasche umfassen­de Auslastung zu erreichen.

 

Massnahmen

Medienevents und –roundtables, Mailings kombiniert mit Telesales, Newsletter, Artikel in Fachzeit­schriften, Schaltungen von Onlinebanner, Event für bestehende und potenzielle Kunden, Baudoku­mentationsclip, Führungen für ausgewählte Firmen, Tag der offenen Tür, umfassende Medienarbeit (Berichterstattung, Veranstaltung) zur Eröffnung, Kundenevent.

 

Ergebnis

Breite Medienberichterstattung in Print- und Online Medien sowie Fernsehen führt zu einem regen Interesse, das dem Projekt im Verbund mit den Marketingmassnahmen den finanziellen Durchbruch verschafft. Die Medienberichterstattung zur Eröffnung brachte über alle Kanäle äusserst positive und umfangreiche Coverage mit entsprechenden Headlines.