Mit True Wealth hat am 23. Oktober 2014 ein neuer Player den Schweizer Finanzmarkt betreten. True Wealth bringt mit einer ausgefeilten Online-Plattform frischen Wind in das Vermögensverwaltungsgeschäft: Die Internet Revolution in der Finanzbranche. Ziel war es, True Wealth den Weg in die Wirtschaftsmedien zu ebnen, Aufmerksamkeit zu generieren und bereits vom Start weg Traffic, Kontakte und Abschlüsse über die Online-Plattform zu generieren.
Positionierung von True Wealth als Plattform für eine neue Kundengeneration, die Generation Y. Diese definiert sich über eine hohe Computer- und Internet-Affinität und verlangt nach dementsprechenden Lösungen, die in der Vermögensverwaltung neue Wege aufzeigen. C-Matrix war verantwortlich für den Aufbau von persönlichen Medienkontakten zu führenden Wirtschaftsmedien, die Organisation und Begleitung bei persönlichen Journalistengesprächen und für die Umsetzung und Streuung der Medieninformation zum Start der hauptsächlich auf Exchange-Traded Funds (ETF) ausgerichteten Plattform.
Innert drei Monaten wurde der Weg in alle führenden Wirtschaftsmedien geebnet. Daraus resultierten umfassende Berichte, Portraits und Interviews mit den beiden Machern hinter True Wealth: Oliver Herren, einem der Gründer des grössten Online-Shops der Schweiz, digitec.ch, und vom aufstrebenden Online-Warenhaus Galaxus, sowie von Felix Niederer, einem Physiker mit ETH-Abschluss und erfahrenen Asset Manager.