Larissa Renggli

Interaction Designer

+41 (43) 300 56 68

Larissa helps clients build their business and customer satisfaction. An accomplished interaction designer, she works with clients to design digital products and services that optimise the user experience. This ranges from understanding users’ needs to ensure that they feel in control of the interface, and comfortable interacting with the product or service, through to identifying and refining every key detail from the position or colour of a button to the design and placement of the text. Her motto is, “When it’s done well, users don’t notice that they’re using it”.

Larissa has a proven track record of success gained working with clients across the retail, energy, real estate, telecommunications, as well as financial and professional services sectors. The products on which she has worked include award-winning websites, landing pages and online shops.

Dedicated to constantly upgrading her skills in a fast-changing field, Larissa is building on her initial qualifications with further studies at one of Switzerland’s leading design institutions. She speaks German and English fluently and works daily in both languages with local and international clients.

Cases

1 2 3 11

Larissa Renggli

Interaction Designer

+41 (43) 300 56 68

Als versierte Interaction Designerin arbeitet Larissa mit Kunden zusammen, um digitale Produkte und Dienstleistungen für optimierte Benutzererfahrungen zu entwerfen. Sie stellt einerseits sicher, dass die Bedürfnisse der BenutzerInnen im Fokus stehen und sie sich bei der Interaktion mit dem Produkt oder der Dienstleistung wohlfühlen. Andererseits arbeitet sie bei ihren Designs sehr genau und hat jedes wichtige Detail im Blick - von der Position oder Farbe einer Schaltfläche bis hin zur Gestaltung und Platzierung des Textes. Ihr Motto lautet: "Wenn es gut gemacht ist, merken die Benutzer nicht, dass sie es benutzen".
Larissa kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken, die sie in der Zusammenarbeit mit Kunden in den Bereichen Einzelhandel, Energie, Immobilien, Telekommunikation sowie Finanz- und professionelle Dienstleistungen gesammelt hat. Zu den Produkten, an denen sie gearbeitet hat, gehören prämierte Websites, Landing Pages und Online-Shops.

Larissa ist bestrebt, ihre Fähigkeiten in einem sich schnell verändernden Bereich ständig zu erweitern, und baut auf ihren anfänglichen Qualifikationen als ausgebildete Polygrafin mit weiteren Studien an einer der führenden Designinstitutionen der Schweiz auf. Sie spricht fliessend Deutsch und Englisch und arbeitet täglich in beiden Sprachen mit lokalen und internationalen Kunden zusammen.

Cases

1 2 3 12